Suche
  • Karin Hess

Ich stelle mich zur Wahl...

Am 11. Oktober ist Bürgermeisterwahl in Börtlingen. Und ich habe meine Bewerbung eingeworfen.

Die Idee dazu entstand vor 7 Jahren mit dem erfolgreichen Verlauf der Bürgerinitiative Börtlinger Weitsicht, entwickelte sich über die Jahre als Gemeinderätin und stellvertretende Bürgermeisterin, bei den Gemeinderats- und Ausschuss-Sitzungen weiter, angespornt durch entsprechende Nachfragen und Ermunterungen von verschiedenen Seiten.

Als jemand, der alles, was er anpackt, gut machen möchte, habe ich natürlich dreimal überlegt, ob ich als Quereinsteigerin eine gute Bürgermeisterin für Börtlingen sein kann. Dennoch ist die Entscheidung für die Kandidatur gefallen, denn Börtlingen verdient eine engagierte und kreative Bürgermeisterin, die im Ort lebt, deren Kinder dort Kindergarten und Schule besucht haben, und die somit mit dem örtlichen Vereinsgeschehen und den Institutionen vertraut ist.

Dieser Erfahrungsschatz - gepaart mit der schon bisher guten Zusammenarbeit mit dem Rathausteam, der Fähigkeit, sich in Neues schnell einzuarbeiten, und dem Wissen, wie die Börtlinger, Breecher und Zeller "ticken", ist mindestens so viel wert, um gute Entscheidungen für unser Dorf zu treffen, wie ein umfassendes Verwaltungswissen (das ich natürlich auf den erforderlichen Umfang erweitern werde).

Ganz wichtig ist auch, dass meine Familie hinter mir steht, und meine Kinder mittlererweile weitgehend selbstständig sind, was mir den erforderlichen Freiraum und auch einige Anregungen für ein solch arbeitsintensives Amt gibt.

Und so hoffe ich natürlich auch auf Ihre Stimme bei der Wahl und freue ich mich auf viele tolle Gespräche und Begegnungen.

223 Ansichten

KONTAKT

Karin Hess

Im Bild 25

73104 Börtlingen

mobil 0175 88 40 237

info@karin-hess-boertlingen.de

  • Facebook Social Icon
  • Instagram